mediserv bank

Wer war involviert

Campaign
Digital
Motion
Software
Event

Was haben wir getan

Kommunikationskonzept
Logo-Entwicklung
Entwicklung CD-Manual
Geschäftsausstattung
Print
Messeausstattung
Digitale Formate

mediserv Bank Markenrelaunch

Beim Markenrelaunch der mediserv Bank stand die stärkere Ausrichtung auf das Bankgeschäft im Fokus. Erster Ansatzpunkt war die Überarbeitung des Logos.

Generell galt es aber auch ein frisches Auftreten zu gestalten, welches Start-Up-Charakter und erfahrenes Familienunternehmen zusammenbringen sollte. Hierbei stellte die Balance zwischen frischem und jungem Look & Feel und seriösem Bank-Auftreten eine Herausforderung dar. Als Grundlage für die Umsetzung dienten eine qualitative sowie eine quantitative Umfrage der Zielgruppe.

Aller guten Dinge sind drei

Zur gezielten Ansprache unterschiedlicher Leistungsfelder wurden drei unterschiedliche Ansätze entwickelt. Einer basiert auf individuellen Illustrationen, die Medizin und Finanzen miteinander verbinden. Die andere beiden legten den Fokus auf Mitarbeiter*innen bzw. Kunden*innen.

mediserv Poster mediserv Poster mediserv Poster

Einfache Handhabung und übersichtliche Struktur. Diese Kriterien mussten Broschüren und Flyer für den Außendienst erfüllen. Mit den neuen Medien und Visuals wurde auch ein CD Manual inkl. Corporate Wording erstellt.

Ringblock

Iconset - zum Einsatz für Print und Web

Von der Skizze zum fertigen Produkt

Für die unterschiedlichsten Einsätze - von Messestand über Grußkarten bis hin zu Gewinnspielen - wurden die neuen Illustrationen eingesetzt.

Individuelle Illustrationen

Corporate Design