Von der Skizze zum fertigen Produkt
Für die unterschiedlichsten Einsätze - von Messestand über Grußkarten bis hin zu Gewinnspielen - wurden die neuen Illustrationen eingesetzt.
Beim Markenrelaunch der mediserv Bank stand die stärkere Ausrichtung auf das Bankgeschäft im Fokus. Erster Ansatzpunkt war die Überarbeitung des Logos.
Generell galt es aber auch ein frisches Auftreten zu gestalten, welches Start-Up-Charakter und erfahrenes Familienunternehmen zusammenbringen sollte. Hierbei stellte die Balance zwischen frischem und jungem Look & Feel und seriösem Bank-Auftreten eine Herausforderung dar. Als Grundlage für die Umsetzung dienten eine qualitative sowie eine quantitative Umfrage der Zielgruppe.
Zur gezielten Ansprache unterschiedlicher Leistungsfelder wurden drei unterschiedliche Ansätze entwickelt. Einer basiert auf individuellen Illustrationen, die Medizin und Finanzen miteinander verbinden. Die andere beiden legten den Fokus auf Mitarbeiter*innen bzw. Kunden*innen.
Einfache Handhabung und übersichtliche Struktur. Diese Kriterien mussten Broschüren und Flyer für den Außendienst erfüllen. Mit den neuen Medien und Visuals wurde auch ein CD Manual inkl. Corporate Wording erstellt.
Für die unterschiedlichsten Einsätze - von Messestand über Grußkarten bis hin zu Gewinnspielen - wurden die neuen Illustrationen eingesetzt.
Dann sind Sie bei den Kollegen von Haus & Gross it.services richtig. Als Systemhaus mit über 30 Jahren Erfahrung sind es die richtigen Partner für anspruchsvolle IT-Projekte. Von Consulting und IT-Services über das Hosting von Lösungen im eigenen Rechenzentrum bis hin zu Integrations-Projekten in heterogenen Umgebungen (Mac, Windows, Linux, Mobile) - hier gibt es die passende Lösung für Sie.
Zu Haus & Gross it.services