13"-MacBook Pro (ohne Touch Bar) Serviceprogramm für SSD-Laufwerk
12.05.2019Apple hat ermittelt, dass eine begrenzte Anzahl von 128-GB- und 256-GB-Solid-State-Laufwerken (SSD), die in 13"-MacBook Pro-Modellen (ohne Touch Bar) verwendet werden, einen Fehler aufweisen, der zu Datenverlust oder Laufwerkausfällen führen kann. Die 13"-MacBook Pro-Modelle mit den betroffenen Laufwerken wurden zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verkauft.
Betroffene Laufwerke können bei uns, als autorisierter Apple Premium Service Provider (AASP) kostenlos gewartet werden. Apple empfiehlt Ihnen, das Laufwerk so bald wie möglich warten zu lassen. Um zu prüfen, ob Ihr Gerät davon betroffen ist, wählen Sie im Menü "Apple" oben links im Bildschirm die Option "Über diesen Mac". Vergewissern Sie sich, dass es sich um das Modell "MacBook Pro (13", 2017, zwei Thunderbolt 3-Anschlüsse)" handelt.
Wenn dies Ihr Modell ist, können Sie unter dem angegebenen Link die Seriennummer überprüfen und sehen, ob der Rechner für das Programm qualifiziert ist.
Dieses Programm ist für betroffene MacBook Pro-Modelle drei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.
Weitere Informationen von Apple:
- Überprüfen der Seriennummer
- 13"-MacBook Pro (ohne Touch Bar) – Serviceprogramm für Solid-State-Laufwerk (SSD)
